Aus den Bezirken: 60plus der SPD Mittelfranken

Norbert Feulner, Dr. Kurt Berlinger, Bertram Hacker

10. April 2017

Bezirkskonferenz Mittelfranken - Thema: Rentenkonzept des DGB

Der Bezirksvorsitzende 60plus Mittelfranken konnte zu seiner Bezirkskonferenz neben dem ehemaligen Oberbürgermeister Herrn Hartwig Reimann, der Beisitzerin des Bezirksvorstandes Petra Metzger, Jürgen Runau Vorsitzender 60plus Schwabach auch den Landesvorsitzenden 60plus Bayern Herrn Bertram Hacker begrüßen.
Nach den Grußworten und einer Nachwahl konnte dann nach dem Mittagessen gestärkt nach dem Vortrag von Norbert Feulner über das Rentenkonzept des DGB intensiv diskutiert werden.

Ein Wunsch, der zusammengefasst in Einmütigkeit geäußert wurde.

Jedes Gesetz, dem die SPD künftig zustimmt, muss auf seine Auswirkungen auf soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit geprüft werden. Sind negative Auswirkungen denkbar, ist dieses Gesetz dahingehend zu überprüfen, ob es nicht entsprechend abgeändert werden kann, dass soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit gewährleistet werden. Gesetze, die nicht beide Forderungen erfüllen, sollen nach Möglichkeit nicht mehr von der SPD beschlossen oder mitgetragen werden.

Teilen